Danke für die gute Zusammenarbeit!

Hallo liebe FCK-Fanclubs,

nach 2 Jahren und 4 Monaten endet meine Zeit als Fanbeauftragter beim 1.FC Kaiserslautern in dieser Woche.

Ich persönlich möchte es daher zum Abschied nicht versäumen mich ganz herzlich für die tolle Zusammenarbeit mit allen FCK-Fanclubs und FCK-Fans zu bedanken!

Außerdem gilt mein Dank allen Fanbeiräten, den Vertretern der aktiven Fanszene sowie allen weiteren ehrenamtlichen Helfern in der Fanarbeit des 1.FC Kaiserslautern, mit denen ich zusammenarbeiten durfte. Ohne euch wären Veranstaltungen wie das Saisoneröffnungsspiel, FCK-Hautnah – die Spieler in den Fanregionen oder die Fanversammlung nicht möglich!

Persönlich blicke ich auf eine extrem intensive Zeit zurück, in der ich viele tolle Menschen kennenlernen durfte, die unseren Verein teilweise schon seit Jahrzehnten begleiten und unterstützen. Gefühlt ist meine Zeit beim FCK verflogen. Diverse personelle Wechsel in allen FCK-Gremien, der Geschäftsführung und im sportlichen Bereich sowie die kräftezehrende Insolvenz und die Geisterspiele im Rahmen der Corona-Pandemie sind nur einige der vielen turbulenten Themen, die mich während meiner Zeit beim FCK begleitet haben.

Umso intensiver bleiben mir die positiven Highlights in Erinnerung: sei es die beeindruckende Choreografie beim Heimspiel gegen Waldhof Mannheim, der Sieg im DFB-Pokal gegen Mainz 05 oder das letzte Auswärtsspiel mit Zuschauern in Mannheim im Februar 2020 – und ganz besonders die persönlichen Begegnungen mit den vielen FCK-Fans.

Leider war es mir aufgrund der weiterhin anhaltenden Einschränkungen rund um die Corona-Pandemie nicht in dem Umfang möglich mit Fans und Fanclubs persönlich in Kontakt zu treten, wie ich es mir selbst gewünscht hätte. Umso mehr hoffe ich für uns alle, dass wir nach dieser schweren Zeit mit Spielen ohne Zuschauer wieder ein Stück mehr zusammenrücken werden, um auch sportlich wieder gemeinsame Erfolge feiern zu dürfen.

Gerade vor dem Hintergrund des heutigen Todes von FCK-Ehrenpräsident Norbert Thines ist es auch mein persönlicher Wunsch, dass alle Fans sich im Umgang unter- und miteinander immer auf die Werte unseres FCK-Urgesteins besinnen.

In diesem Sinne: nochmals DANKE für diese unvergessliche Zeit, viele Grüße und bis bald in der Westkurve,

Alexander Krist

Abteilung Medien, Kommunikation und Fanangelegenheiten

Fanbeauftragter

Schreibe einen Kommentar